Teilnahmebedingungen Veranstalter

Mit der Kurszusage erkennen die Kursveranstalter die Bedingungen an.

Ablauf Ausschreibung

  • Der Veranstalter nimmt mit dem FerienSpass- OK Kontakt auf (Kontaktformular oder E-Mail).
  • Gemeinsam wird der Kurs besprochen und mögliche Daten festgelegt.
  • Nachdem das FerienSpass Team das Kursprogramm zusammengestellt hat, wird der Veranstalter gebeten, das ausgeschriebene Kursangebot online zu kontrollieren und nach Wunsch anzupassen. Die Angaben zu Datum, Uhrzeit, Alter und Anzahl Teilnehmende dürfen nur nach Absprache mit dem FerienSpass Team vorgenommen werden.
  • Durch die Publikation des Kurses im Feriennet wird der Kurs für den Veranstalter verbindlich und er verpflichtet sich zur ordnungsgemässen Durchführung der beschriebenen Leistungen.
  • Nach der Zuteilung werden alle Durchführungsdaten, die keine Anmeldungen haben, gelöscht. Gleichzeitig werden alle Durchführungen, die die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht haben, abgesagt.
  • Die freien Plätze der Kurse können bis 6 Tage vor der Durchführung gebucht werden.

Durchführung

  • Die Veranstalter sind verantwortlich für die sorgfältige Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der ganzen Dauer des Kurses.
  • Während der ausgeschriebenen Zeit des Kurses befinden sich die Teilnehmenden in der Obhut und Verantwortung der Kursleitung.
  • Erscheinen angemeldete Kinder nicht am Treffpunkt, so beginnt der Veranstalter den Kurs trotzdem. Eine allfällige Begleitperson kann den Verbleib abklären, indem sie versucht, die Kontaktperson telefonisch zu erreichen.
  • Die Kinder dürfen ohne vorherige Absprache mit den Eltern nicht frühzeitig aus dem Kurs entlassen werden.
  • Die Angaben der Teilnehmenden und deren Kontaktpersonen dürfen nur im Zusammenhang mit dem aktuellen Kurs verwendet werden. Es ist untersagt, die Angaben zu Werbezwecken zu benützen.
  • Abmeldungen von Kindern erfolgen in der Regel an den FerienSpass oder sind durch die Veranstaltenden dorthin weiterzuleiten. Der FerienSpass informiert die Veranstaltenden bei Abmeldungen in der Regel per Mail.

Teilnehmerlisten

  • Der Veranstalter führt eine Anwesenheitskontrolle mittels Teilnehmerliste durch und sendet diese inkl. sämtlicher Mutationen an 077 496 10 96.
  • Die Teilnehmerliste kann anhand der Anleitung von der Webseite heruntergeladen werden. Zu beachten ist, dass freie Plätze bis 6 Tage vor der Durchführung noch gebucht werden können.
  • Entschuldigungen/Abmeldungen meldet der FerienSpass dem Veranstalter per Mail. Der Veranstalter notiert die Abmeldungen auf der Teilnehmerliste als abgemeldet. Damit die Kinder trotzdem eine Rechnung erhalten, müssen sie auf der Teilnehmerliste verbleiben.
  • Erfolgt eine Abmeldung direkt beim Veranstalter, wird sie auch auf der Teilnehmerliste aufgeführt.

Finanzielles

  • Der Veranstalter erhebt keine Kurskosten von den Teilnehmenden.
  • Eine Durchführung kann bis 15. Juni ohne Kostenfolge durch den FerienSpass annulliert werden. Dies kann aufgrund zu weniger Anmeldungen, Pandemie etc. geschehen.
  • Die Vergütung erfolgt aufgrund der effektiv teilnehmenden Kinder.
  • Die Kurse werden nach der Durchführung aufgrund der Teilnehmer-Liste vergütet.
  • Wird der Betrag nicht bis spätestens Ende des Kalenderjahres dem FerienSpass in Rechnung gestellt, entfällt eine Vergütung an den Veranstaltenden.

Weiteres

  • Wer unentgeltliche Leistungen erbringt, ist berechtigt, das Logo auf unserer Webseite unter Sponsoren zu veröffentlichen. Das Logo kann an info@meinferienspass.ch geschickt werden.
  • Jegliches Bildmaterial der Kurse dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung seitens des FerienSpasses veröffentlicht werden.
  • Wenn kein Bildmaterial seitens des Veranstalters veröffentlich werden soll, meldet er es an info@meinferienspass.ch.
  • Als privater Kursleiter werden deine eigenen Kinder bei den Einteilungen zu Kursen bei maximal drei Kursen pro Kind prioritär behandelt und die Kinder können am eigenen Kurs kostenlos teilnehmen.
  • Wird ein Kurslokal durch den FerienSpass zur Verfügung gestellt, muss der Raum im gleichen Zustand verlassen werden. Die Schlüssel dürfen nur im Zusammenhang mit dem Kurs benützt werden.
  • Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer/Veranstalter. Privaten Veranstalterinnen und Veranstaltern, die nicht Mitglied im EVM sind, oder kommerziellen Kursleitern empfehlen wir den Abschluss einer Haftpflichtversicherung. Für private VeranstalterInnen, die Mitglied im EVM sind, besteht eine Haftpflichtversicherung vom Verein.

Notfälle

In Notfällen während der Durchführung steht dem Veranstalter ein Notfallblatt zur Verfügung. In schwerwiegenden Fällen sind sofort die Eltern zu informieren.

Kontakt während dem FerienSpass

Während den FerienSpass Wochen sind wir zusätzlich zum Mail auch telefonisch über die Notfall Nummer 077 496 10 96 erreichbar.